Rezension | Sperring, Mark und Braun, Sébastien: Wann habe ich endlich Geburtstag?

03487_3_U_Geburtstag.inddEin sehr süßes Kinderbuch für ungeduldige GeburtstagsanwärterInnen ab drei Jahren. Papa Brumm, der Vater von Klein-Pip, ist ein sehr geduldiger Bär, der täglich von seinem Sohn mit der Frage: „Wann habe ich endlich Geburtstag?“ geweckt wird. Wie oft muss der Kleine noch schlafen, bis sein großer Tag endlich kommt?

Auch zu Weihnachten gibt es die Geschichte rund um Papa Brumm, die dann heißt: „Wann ist endlich Weihnachten?“ und ähnlich verläuft wie dieses vorgestellte Buch.

Die Illustrationen sind, wie man schon auf der Titelseite sehen kann, sehr bunt und liebevoll angefertigt, sodass auch jüngere Kinder schon mitlesen beziehungsweise -schauen können. Das Buch eignet sich als Vorgeburtstagsgeschenk, wenn man es zum eigentlichen Geburtstag nicht schafft, persönlich vorbeizukommen. Oder einfach mal zwischendurch 🙂

Buchinfos
Autor: Mark Sperring
Illustrator: Sébastien Braun
Titel: Wann habe ich endlich Geburtstag?
Verlag: Orell Füssli
erschienen: März 2015
ISBN: 978-3-280-03487-3
Seitenanzahl: 32 Seiten
Genre: Kinderbuch
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren
direkt zur Buchseite: bitte hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *