[22.13] Woche für Woche-Glosse

Wieder ist eine Woche um und wieder habe ich zu wenig gelesen. Zumindest, was meine Vorhaben angehen. Eigentlich wollte ich diese Woche eine Inhaltsangabe des Buches „Der große Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald bringen, doch weiter als Seite 80 bin ich nicht gekommen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mir den Standard abonniert habe und nun täglich in den frühen Morgenstunden die rosaroten Blätter durchschaue, anstatt mein Buch in die Hand zu nehmen und darin zu lesen. Na ja, zumindest lese ich überhaupt 😉

Zurück zu meinem Vorhaben: neben der Inhaltsangabe sollte auch noch ein kleiner Vergleich zum Film kommen, der gerade mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire in den Kinos läuft. Ich kann nur schon so viel verraten: Der Beginn des Buches und der des Filmes ähneln sich schon sehr, doch der Film vermittelt bei weitem nicht das, was das Buch schon in den ersten paar Zeilen schafft, nämlich ein Eintauchen in die Welt des Jazz und Glamour der 1920er-Jahre. Doch dazu hoffentlich in Woche 23.13 mehr.

So long,

die Glossentante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code