[47.13] Woche für Woche-Glosse

Dieses Wochenende (also von Donnerstag, 21.11.2013 bis Sonntag, 24.11.2013) geht die Buchmesse in Wien über die Bühne. Ich war am Donnerstag dort und konnte mich nicht sehr gut bewegen, denn zum einen war ich mit dem Kinderwagen unterwegs, was die Fortbewegung schon etwas einschränkt und zum anderen überrollten Schulklassen die Halle D der Messe Wien. Nicht einmal wurde der Kinderwagen angerempelt – aber mein Kleiner hat es gut überstanden und wurde nicht mal munter. Sehr lobenswert ist der Wickelraum, wo ich dann auch gleich mal gestillt habe. Sitzmöglichkeiten gibt es auf der Buchmesse aber auch genug. So finden sich in einigen Nischen Sessel oder platzt sich bei Lesungen auf einen der Stühle.

Leider bin ich im Moment mit so vielen Büchern eingedeckt, die ich unbedingt lesen will, dass ich mir kaum neue kaufe. Obwohl da schon ein großer Anreiz besteht. Für morgen und Montag sind wieder Buchrezensionen vorgesehen. Kinderbücher lesen sich irgendwie schneller, mag wohl an der geringen Seitenanzahl liegen 😉 Und beide Bücher stammen von Michaela Holzinger, deren Werke ich äußerst gerne lese. Ich freue mich auch schon darauf, wenn mein Sohn alt genug ist, um die Geschichten vorgelesen zu bekommen bzw. sie dann auch selbst verschlingen kann.

Diese Woche habe ich mich auch bei LovelyBooks registriert und bin sogar schon bei einer Leserunde dabei, was mich besonders freut. Es handelt sich um das neue Buch von Dennis Lehane „In der Nacht“, welches vom Diogenes-Verlag zur Verfügung gestellt wird.

Und dann habe ich noch ein Leseexemplar bei vorablesen.de gewonnen: „Die grüne Bluse meiner Schwester“ von Gerður Kristný. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code