Bilderbuch-Vorstellung No. 1 | Meine allerersten Tiere, empfohlen ab 9 Monaten

meine allerersten tiere
Dieses bei Ravensburger erschienene Bilderbuch besteht aus 20 Seiten dicken Pappkartons. Text gibt es keinen,  dafür sind der erzählerischen Phantasie der Eltern keine Grenzen gesetzt. Tiere wie Katzen, Hunde, Pferde, Kühe, aber auch ein Hahn und eine Schnecke begleiten durch das Buch. Der Verlag selbst empfiehlt es ab einem Alter von neun Monaten – mein Sohn hat es aber auch mit sieben Monaten schon gemocht und nur ganz wenig an den Ecken geknabbert 😉

Die Zeichnungen sind schön ausgeführt, nicht zu künstlerisch gestaltet und auch nicht zu einfach. Die Lieblingstiere meines Sohnes sind definitiv die Katzen, die gleich auf der ersten Doppelseite auftauchen. Macht der Papa oder die Mama dann noch <Miau> dazu, ist der Spaß perfekt und Baby lacht, was das Zeug hält.

Wie bei fast jedem Bilderbuch ist aber nach zehn Minuten Schluss – die Aufmerksamkeitsspanne eines kleinen Erdenbewohners ist halt noch nicht recht lang! Trotzdem macht es sehr viel Spaß, es gemeinsam anzuschauen. Vielleicht erkennt es ja dann die Tiere in natura?

Buchinfos:
Titel: Meine allerersten Tiere
Reihe: ministeps® Bücher
Altersempfehlung vom Verlag: ab 9 Monaten
Altersempfehlung von Buchwelt: ab 7 Monaten
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 20
ISBN: 978-3-473-31578-9
Preis: € 4,95 (D) | € 5,09 (A)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code