Rezension | Häfner, Carla und Toledo, Eymard: Es tanzt ein kleiner Pinguin (mit CD)

es tanzt ein kleiner pinguinDas Buch hätte ich vor 11 Monaten schon gebraucht, als mein Kleiner noch ganz winzig war und schreckliche Bauchschmerzen ihn Tag und Nacht plagten. Doch nun ist es vorbei und er freut sich immer, sobald ich die CD einschalte und mit ihm singe und tanze.

Wunderbar finde ich, dass auch Noten dabei sind, so kann man die Lieder auch selbst begleiten. Die Illustrationen auf den einzelnen Seiten sind sehr schön ausgearbeitet und geben dem Büchlein noch eine besondere Note.


Neben althergebrachten Songs wie ‚Häschen in der Grube‘ oder ‚Zehn kleine Zappelmänner‘ hat Carla Häfner tolle neue Lieder geschrieben. Besonders angetan hat es uns ‚Die Katze Kratzefauch‘. Aber auch die Einschlaflieder sind toll. ‚Träume schön‘ (letzte Nummer auf der CD) ist unserem Kleinen wie ins Gesicht geschrieben und ‚Lass uns aufstehn‘ (Nr. 30) haben wir selbst auch so ähnlich zur Melodie von „Twinkle, twinkle, little star“ gedichtet.


Nach den Liedern, die alle Anregungen beinhalten, was man mit dem Baby machen soll, erklärt Dr. Carla Häfner noch, was es mit dem Singen und Berühren auf sich hat und wie wichtig das für Babys ist. Das kann ich auch nur unterstreichen und lege dieses Buch jeder Mama und jedem Papa eines Neugeborenen nahe! Außerdem eignet es sich gut als Geschenkbuch an ‚frische‘ Eltern!


Buchdetails
Autorin: Carla Häfner
Illustrator: Eymard Toledo
Titel: Es tanzt ein kleiner Pinguin. Fingerspiele, Streichel- und Bewegungslieder für Babys
erschienen: 2014
Verlag: Schott
Seitenanzahl: 64
ISBN: 978-3-7957-4858-6
direkt zur Buchseite: bitte hier klicken

Ein Gedanke zu „Rezension | Häfner, Carla und Toledo, Eymard: Es tanzt ein kleiner Pinguin (mit CD)

  1. Pingback: Rezension | Häfner, Carla: Mäh und Muh – wer bist du? Finde Schaf und Kuh | Buchwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code