Buchvorstellung | Kleinova, Pavla: Entdecke den Bauernhof

DE_farm_cover.indd
Für Kinder, die in der Stadt wohnen, als auch für Landkinder geeignet. Das Buch, welches eigentlich aus sechs kleinen Büchern besteht, ist echt toll gezeichnet und bietet viele Stunden an Unterhaltung für die Kleinsten. Das angegebene Lesealter (ab 3 Jahren) kann ich nur unterstreichen. Mein einjähriger Sohn hat es schon etwas auseinander genommen. Der Teil ‚Die Scheune‘ verließ das Bauernhof-Kompendium bereits.

bauernhof

Die Büchlein beinhalten nicht nur die Gegenstände und Personen bzw. Tiere, sondern auch deren Bezeichnung samt Artikel. Somit stellt es ein Kinderbuch dar, das auch die älteren Kinder (Grund- bzw. Volksschulkinder) verwenden können. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und auch im Freundeskreis meines Sohnes kam es ganz gut an.

Buchdetails
Illustratorinnen: Pavla Kleinova, Veronica Kopeckova 
Titel: Entdecke den Bauernhof
Verlag: Orell Füssli
ISBN: 978-3-280-03473-6
erschienen: März 2014
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren
direkt zur Buchseite: bitte hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code