Veranstaltung | BuchWien vom 13. – 16. November 2014

Endlich ist es wieder so weit und die Internationale Buchmesse in Wien steht vor der Tür. Da ich ja schon nicht nach Frankfurt konnte, freut es mich umso mehr, in Wien dabei sein zu können und am Freitag sogar ein Interview mit zwei Autorinnen durchführen darf.

Aber dazu etwas später. Zuerst möchte ich einen kleinen Programmüberblick mit meinen persönlichen Highlights geben.

buchwien14
Donnerstag | Gerade erst gelesen und schon auf der Buch Wien: Daniel Glattauer liest aus seinem Roman ‚Geschenkt‘ (hier geht’s zur Rezension), und zwar am Donnerstag, 13.11.2014 um 17:30 Uhr auf der ORF-Bühne.

Freitag | Für Kinder und Jugendliche (9-12 Jahre) ist der Freitag, 14.11. ein Pflichttermin. ‚Magisterium‘ von Cassandra Clare und Holly Black wird im Literaturcafé vorgestellt. Wie es im Moment aussieht, gibt es dafür keine freien Plätze mehr, aber vielleicht hat man danach ja Glück, die beiden am Messestand von Bastei Lübbe (Stand-Nr. 418, 621) zu treffen. Noch etwas besonderes an diesem Buch ist, dass es genau am 14.11.2014 erscheint!

magisterium
Samstag | Am Samstag liest Bernhard Schlink um 15.00 Uhr auf der ORF-Bühne aus seinem neuen Roman ‚Die Frau auf der Treppe‘, erschienen im Diogenes Verlag.

Sonntag | Der letzte Tag der Buch Wien kann mit Franzobels erstem Krimi, dem ‚Wiener Wunder‘, gestartet werden. Um 11.00 Uhr liest der Dramaturg auf der ORF-Bühne. Wirklich empfehlenswert, da ich selbst schon einer Lesung aus diesem Buch beiwohnen durfte.

Und nun zum Interview, welches noch diese Woche auf Buchwelt.co.at erscheinen wird: Ich habe die Ehre, mit Cassandra Clare und Holly Black zu sprechen und möchte gerne von euch wissen, welche Fragen ihr gerne beantwortet hättet! Postet dazu einfach unter diesem Artikel einen Kommentar und mit etwas Glück könnt ihr sogar ein Goodie-Bag von der Buch Wien gewinnen!

Viel Glück!

6 Gedanken zu „Veranstaltung | BuchWien vom 13. – 16. November 2014

  1. hallo,
    Ich bin schon gespannt auf das Interview .;) Da fällt mir doch sofort mal eine Frage ein ,wie sind sie darauf gekommen zusammen ein Buch zu schreiben ,ist das nicht oft schwierig wenn man anderer Meinung ist ;)??

    Vllt habe ich ja mal ein bisschen Glück das Buch ist ganz oben auf meiner Wunschliste das Cover ist so schön und was ich so über die Geschichte weis ,würde ich mich mega freuen das Buch lesen zu dürfen.
    Es würde ein ehren Platz in meiner kleinen bücherei bekommen 😉

    Lg sarah

    • Hi kann das sein das ich die einzige bin die hier mit Macht oder hab ich das irgendwie falsch verstanden mit dem Kommentar unter dem Artikel zu posten mit seiner Frage an die Autorinnen 😉
      Lg sarah

      • Liebe Sarah,
        du hast Recht – du warst die einzige, die bei diesem Gewinnspiel mitgemacht hat. Leider waren die Autorinnen nicht mehr für ein persönliches Interview zu haben, doch ich leite die Fragen an die beiden weiter und hoffe, eine E-Mail-Antwort zu bekommen.
        Da du als einzige hier gepostet hast, gibt’s das Buch nun auch vom Verlag für dich! Eigentlich gab es ja nur ein Goodie-Bag von der Buch Wien zu gewinnen, aber ich denke, mit dem Buch wirst du genauso viel Freude haben, oder?
        Ich schreib dir gleich noch eine E-Mail, damit du mir Deine Adresse bekannt geben kannst!
        Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch,
        Dani

  2. Ah Okey gut vllt Krieg ich meine Frage ja noch beantwortet .das freut mich mega ich habe leider noch keine email bekommen .
    Ja ich freu mich über das Buch natürlich noch mehr es steht ganz oben auf meiner Wunschliste dddannnkkkee ich freue mich soooooooo.;)))
    Hier nochmal meine email Adresse
    Sarah.girl15@hotmail.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code