Rezension | myboshi 4 Seasons

4 seasons
Wer ist noch nicht dem Häkelwahn verfallen? Dann wird’s höchste Zeit für dich, auf den Zug aufzuspringen. Wenn du dieses Buch in Händen gehalten hast, willst du wahrscheinlich eh nichts anderes mehr tun, außer die Wolle um den Finger zu wickeln, damit du dann mit der Häkelnadel werken kannst. Das gute dabei: Es kommt was dabei raus, was du auch wirklich gebrauchen kannst. Sei es eine Kinderhaube mit dem Namen ‚Isehara‘ und ein dazupassender Schal oder ein Pullunder, den man ausnahmsweise strickt – alles ist mit Anleitung und Bildern versehen im 4 seasons-Buch drin.

Aber Achtung: Suchtgefahr

Ich selbst habe nun schon das dritte Mal Wolle gekauft und werde vermutlich vor Weihnachten auch nochmal zuschlagen. Diese Haube ist übrigens für meinen Sohn herausgekommen:

20141026_211343Ein passender Schal liegt auch schon zu Hause …

Was ich allerdings bekritteln muss, ist, dass ich mehrmals Anleitungen über YouTube oder Beschreibungen von anderen Seiten gebraucht habe, um die Mütze fertigstellen zu können. Leider ist das Buch nicht ganz anfängertauglich und die Mengenangaben bei der Wolle waren zu gut bemessen, was ja eigentlich eh positiv ist, denn dann kann man nochmal loshäkeln 🙂

Was ist jetzt da drin?

Im Buch findet man zahlreiche Anleitungen, die in die vier Jahreszeiten eingeteilt sind. Neben Babyschuhen und Kuschelschuhen gibt’s Poncho- und Pullunder-Anleitungen sowie ein Muster für eine Laptop-Tasche. Das ganze wird durch einen (manchmal nicht ganz so verständlichen) Häkelguide vervollständigt und mit Farbvorschlägen für die Boshis abgerundet.

Auf der Homepage des Verlages (Becker Joest Volk Verlag) gibt’s einen Blick ins Buch (bitte hier klicken) sowie die Möglichkeit, das Buch der beiden Autoren Thomas Jaenisch & Felix Rohland zu bestellen.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Häkeln – ähhm …

Buchdetails
Titel: 4 Seasons 
Autoren: Thomas Jaenisch & Felix Rohland
Verlag: Becker Joest Volk Verlag
erschienen: 31.08.2014
Seitenanzahl: 200 Seiten
ISBN: 978-3-95453-024-3
Preis: 19,95 EUR(D), 20,60 EUR(A), 28,50 CHF
direkt zur Buchseite: bitte hier klicken

Ein Gedanke zu „Rezension | myboshi 4 Seasons

  1. Pingback: Rezension DIY | MyBoshi Häkel Street Style | Buchwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code