Adventkalender | Gewinnspiel | Tag 15

Türchen No. 15

Auch heute gibt es wieder ein Buch zu gewinnen. Lilly Lindner hat mit „Was fehlt, wenn ich verschwunden bin“ im Fischer Verlag ein Werk für Jugendliche veröffentlicht, welches auch für Erwachsene geeignet ist. Hier geht’s übrigens zur Rezension.

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis einschließlich 15. Dezember 2015 (23:59 Uhr), wenn ihr einen Kommentar hinterlasst oder eine E-Mail an daniela [at] buchwelt.co.at sendet (Betreff: Advent Tag 15). Was soll da drin stehen? Vielleicht fällt euch ja ein kurzes Adventgedicht ein? Wenn nicht, dann reicht auch einfach der Satz: „Ich möchte das Buch gewinnen“ 😉

Viel Glück euch allen!

was fehlt, wenn ich verschwunden bin

4 Gedanken zu „Adventkalender | Gewinnspiel | Tag 15

  1. Hallo Dani!
    Hier ein Gedicht, dass mir gut gefällt:
    Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
    man sitzt im engsten Kreise
    und singt vereint den ersten Vers
    manch wohlvertrauter Weise.
    Zum Beispiel “O, du fröhliche”,
    vom “Baum mit grünen Blättern” –
    und aus so manchem Augenpaar
    sieht man die Tränen klettern.
    Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
    ist völlig unverständlich;
    man sollte lachen, fröhlich sein,
    denn ER erschien doch endlich!
    Zu Ostern – da wird jubiliert,
    manch buntes Ei erworben!
    Da lacht man gern – dabei ist er
    erst vorgestern gestorben.

  2. Hallo,

    leider bin ich absolut keine Dichterin und war schon in der Schule bei diesen Aufgaben schlecht, weshalb ich das niemanden antun möchte 😉 Dennoch würde ich gerne mein Glück versuchen, da das Buch schon lange auf meiner Wunschliste steht 😉

    LG

  3. Hallo Daniela,
    ich habe Lili schon zweimal live erlebt, einmal auf der Buchmesse und dann bei einer sehr kleinen, sehr emotionalen Lesung. Ihre Bücher machen mich einfach sprachlos. Sie ist einzigartig – so zerbrechlich, so nahbar und doch unnahbar, herzlich und fürsorglich.
    Ihr Jugendbuch habe ich noch nicht, weswegen ich heute sehr gerne mitmache.
    Liebe Grüße, Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code