Mitternachtschallenge: Im dunklen, dunklen Wald

Spannende Challenge

Normalerweise habe ich ja eher wenig Zeit, um an Challenges teilzunehmen, aber bei dieser muss ich wohl mitmachen. Heute Mittag kam eine E-Mail vom dtv-Verlag und in dieser wurde auf die Challenge und das Online-Special zum Buch hingewiesen. Mit einem Klick auf das nachstehende Bild gelangt ihr übrigens genau dorthin und könnt selbst die Leseprobe genießen!

bloggerchallenge

Online-Special zu „Im dunklen, dunklen Wald“

Eine überraschende Einladung

Zwar nicht zur Hochzeit, sondern zum Junggesellinnenabschied von Claire, der ehemals besten Freundin von Nora / Lee, wird die junge Schriftstellerin von einer gewissen Florence eingeladen. Das ganze soll in Northumbland von statten gehen und Nora schließt mit Nina einen Pakt, denn eigentlich fühlt sie sich nicht sehr wohl bei dem Gedanken, zu Claires Junggesellinnenabschied zu gehen und fragt sich auch, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Ein gemütliches Wochenende mit ein paar Freunden?

Für mich wäre diese Form des Junggesellinnenabschiedes ganz nett gewesen, allerdings zwei Kinder zu spät 😉 Der kleinste war gerade 5 Monate alt, als ich geheiratet habe und da wäre es für mich undenkbar gewesen, auch nur ein paar Stunden von ihm getrennt zu werden. Aber vielleicht feiere ich in 10 Jahren nochmal nach, wer weiß?

Das Buch

Den Inhalt, welcher auch auf dem Webauftritt zu lesen ist, möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat… Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.

Gleich zu Beginn gibt es auch ein düsteres Gedicht, eine spannende Szene und ein erstes kurzes Kapitel. In Kapitel zwei lernen wir dann Nora genauer kennen und ihre Zweifel ob des Besuches dieses Wochenendes. Was ist da vorgefallen zwischen ihr und Claire? Ich bin sehr gespannt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code