Rezension | Elrod, Hal: Miracle Morning

miracle_morning Morgenstund‘ hat Gold im Mund … jaja, wer’s glaubt! Mit genau diesem Spruch verärgert man so manche Leute, mich eingeschlossen. Doch Hal Elrod, der nach einem Nahtoderlebnis und einem finanziellen Abrutsch das Ruder wieder in die Hand nahm, vermittelt, dass eine Stunde ausreicht, um ein erfolgreicherer, glücklicherer Mensch zu werden. Das soll mit den sogenannten Life S.A.V.E.R.S gehen, was im Klartext bedeutet: 

S T I L L E: 10 Minuten beten, meditieren, einfach nur die Stille genießen

A F F I R M A T I O N E N: 10 Minuten vorsagen, was man nicht alles schaffen oder erreichen kann

V I S U A L I S I E R U N G: sich 10 Minuten vorstellen, wie man diese Affirmationen umsetzt

E X E R C I S E (Bewegung): Sport für 10 Minuten

R E A D I N G (Lesen): In Ratgebern oder Sachbüchern lesen, die einen persönlich oder beruflich weiterbringen – 10 Minuten

S C H R E I B E N: 10 Minuten lang Tagebuch schreiben, dabei gewisse Regeln beachten

Wenn man diese sechs Aufgaben täglich über einen Zeitraum von 30 Tagen absolviert, so Elrod, wird man sich viel besser fühlen. Man kann auch die Zeitspannen vertauschen, also zum Beispiel 30 Minuten Sport, dafür nur 5 Minuten Stille, oder man dehnt die Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen einfach auf zwei aus 😉

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe auch gleich nach der Lektüre einen Miracle Morning eingelegt, allerdings wurde er zu früh durch das Wachwerden meiner Kinder unterbrochen. Das war vor einer Woche. Ich stelle mir täglich den Wecker um fünf, doch ich komme einfach nicht dazu, früher ALLEINE aufzustehen. Witzigerweise hat mich gestern eine E-Mail von Hal Elrod erreicht, in der er sein neues Buch bewirbt – „NEW Book! The Miracle Morning for Parents & Families“. Ich fand das sehr lustig, da ich mich auch gefragt habe, wie das mit Baby funktionieren soll. Aber ich stelle mir das trotzdem stressig vor und werde wohl eher warten, bis die Schlafgewohnheiten meiner Kinder einen Eher-Normalzustand erreicht haben und dann richtig mit Miracle Morning durchstarten 😉

Buchinfos

Autor: Hal Elrod
Titel: Miracle Morning
Verlag: Irisiana
erschienen: 12.09.2016
ISBN: 978-3-424-15311-8
Seitenanzahl: 192 Seiten
Genre: Sachbuch | Ratgeber
direkt zur Buchseite: bitte hier klicken