Weihnachtsbücher für Kinder Teil 2 von 2 – UPDATE 19.12.2016

 

1F387.pngGewinnerbekanntgabe!! Bei diesem Gewinnspiel, das, zugegeben, etwas versteckt war (vielleicht sollte ich das nächste Mal Gewinnspiel fett schreiben oder überhaupt erwähnen) hat Rafaela die Nase vorn gehabt. Eine Gewinnchance von
25 Prozent – das ist nicht so schlecht. Vielen Dank an die vier Teilnehmerinnen Rafaela, Barbara, Margareta und Stefanie!!

 

 

Und auch heute gibt’s wieder Buchtipps für Kinder zum Thema Weihnachten. Diesmal betrifft der Artikel nicht nur die jüngeren, sondern auch die etwas größeren LeserInnen. Schnell sein lohnt sich, denn wer bis heute Abend (18.12.2016, 23:59 Uhr) mitmacht, bekommt eine kleine Auswahl an Weihnachtsbüchern, die ich heute und gestern vorgestellt habe, zugesandt. Hoffentlich noch vor den Feiertagen. Wie ihr mitmachen könnt, lest ihr am Ende dieses Artikels! 

 

Mit Klick aufs Bild kommt ihr direkt zur Buchseite. Im Thienemann-Verlag erschienen, ISBN: 978-3-522-18439-7, Seitenanzahl: 240 Seiten, empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren

Eine wunderbare, laut Untertitel unheimliche, Weihnachtsgeschichte wartet auf Kinder ab einem Alter von zehn Jahren. Betitelt wurde dieses Kinderbuch mit „Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder“, der Klappentext allein ist schon gruselig, denn Protagonist Pepper (Jeremias W. Pepperfield) soll in einen Adventskalender klettern, der gar nicht weihnachtlich duftet. Das Buch liest sich sehr schnell und ich kann mir vorstellen, dass es bei jungen LeserInnen so gut ankommt, dass es noch vor dem neuen Jahr im Bücherregal verstaut werden kann – mit Lesehäkchen versehen, natürlich.

 

 

 

 

 

 

Mit Klick aufs Bild direkt zur Buchseite! Erschienen im Usborne Verlag, Seitenanzahl: 22, ISBN: 9781782324768, mit Klaviertastatur, empfohlen ab 3 Jahren

Wie schön ist das denn? Ein Klavierbuch mit Weihnachtsliedern, die Tasten sind farblich markiert und die Noten ebenfalls, sodass selbst mein dreijähriger Sohn „Oh Tannenbaum“ spielen kann. Mit Schlussakkord!! Einziger Nachteil an diesem sonst wirklich genialen, musikalischen Buch: Die meisten Lieder kannte ich nicht und Texte vermisse ich ebenfalls. Die kann man sich aber natürlich auch von anderer Seite herholen 🙂

 

 

 

 

 

Direkt zur Buchseite mit Klick aufs Bild! Verlag: Herder / KeRLE, ISBN: 978-3-451-71367-5, Seitenanzahl: 208, empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

James Krüss, Otfried Preußler, Charles Dickens – mir sagen alle was! Und von diesen Autoren gibt’s in „Meine wunderbare Weihnachtswelt. In Erzählbildern“ Geschichten. Auch Pu, der Bär, darf hier nicht fehlen. Nach jeder einzelnen Episode präsentiert sich eine doppelseitige Illustration, auf der die gesamte Geschichte nochmal dargestellt wird. Praktisch zum Nacherzählen für Kinder. Die Bilder sind von Dominique Mertens sehr schön ausgearbeitet und das Weihnachtsbuch macht sich mit seinem roten Leinenteileinband auch außerhalb der Feiertage gut im Regal!

 

 

Direkt zur Buchseite kommt ihr mit einem Klick aufs Bild! Verlag: Usborne, Seitenanzahl: 32 Seiten, ISBN: 978-1-78232-473-7, Altersempfehlung: ab 6 Jahren

 

Eines hab ich noch für euch, nämlich das „Farbenzauber-Malbuch: Adventszeit“. Mit dem beiliegenden Pinsel, den man nur noch ins Wasser tauchen muss, zaubert man Farbe in die winterlichen Bilder. Ein Mandala-Buch der etwas anderen Art, für Kinder ab etwa fünf Jahren. Oder aber auch für Erwachsene, die sich ein wenig vom vorweihnachtlichen Stress erholen möchten.

 

 

 


Und nun zum Gewinnspiel! Schreibt mir bis heute, 18.12.2016, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Weihnachten“ an: gewinnspiel@buchwelt.co.at, bitte gleich mit eurer Postanschrift, damit ich die gewonnenen Bücher noch am Montag zur Post bringen kann – so geht sich’s vielleicht noch vor Weihnachten aus, dass ihr zu eurem Gewinn kommt.

Viel Glück!!

Ein Gedanke zu „Weihnachtsbücher für Kinder Teil 2 von 2 – UPDATE 19.12.2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code