Rezension | Duden Übungsblock: Mit Paul unterwegs – Leserätsel

mit Klick aufs Bild direkt zur Buchseite

Noch schnell vor den Oster- oder Frühjahrsferien möchte ich auf einen Übungsblock für SchülerInnen der 2. Klasse Volksschule beziehungsweise Grundschule hinweisen. Die Reihe rund um den Hasen Paul (das passt irgendwie zu Ostern) startet mit der ersten Klasse oder dem ersten Lernjahr und ist für verschiedene Fächer erhältlich. Neben Rechnen, Schreiben und Lesen gibt es auch Blöcke mit Konzentrationsübungen und für Englisch. 

Die Leserätsel sind allesamt mit farbigen Bildern versehen und zu Beginn stellt die erste Aufgabe alle Beteiligten des Buches vor. Das sind, neben Hasenmädchen Hannah, Hase Paul, Biber Moses, Fuchsmädchen Finja, Maus Marlene und Maulwurf Tim auch noch die Handpuppe Paolo und Dachs Linus. Auf der Rückseite jedes Blattes gibt es dann gleich die Lösungen zur Selbstkontrolle mit Angaben zur Punktevergabe. Die Punkte brauchen die jungen Detektive dann, um das Ergebnis zu berechnen sowie eine Urkunde zu erstellen. Vielleicht helfen dabei die Eltern oder Großeltern, größere Geschwister, Tanten, Onkeln usw.?

Ich finde, dass dieser Übungsblock wirklich toll ist und gerade für hausaufgabenfreie Wochenenden oder Schulferien praktisch verwendet werden kann.

Buchinfos

Titel: Mit Paul unterwegs - Lustige Leserätsel - 2. Klasse
Verlag: DUDEN
erschienen: 2016
ISBN: 978-3-411-75510-3
Seitenanzahl: 80
Genre: Kinderbuch | Übungsbuch | Lernblock
vielen Dank an: literaturtest.de und den Dudenverlag für das Rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code