Rezension | Fernau, Alice: Das große Bastelbuch für Kinder

mit Klick aufs Bild direkt zur Buchseite

Da ich persönlich sehr gerne bastle, musste das Werk aus dem Servus-Verlag unbedingt bei uns zu Hause einziehen. Meine Kinder (5 und 2,5 Jahre alt) sind zwar noch nicht ganz so begeistert, doch was nicht ist, kann ja noch werden. Die ersten kleinen Basteleien haben wir aber schon erledigt und sie sind recht ansehnlich geworden. 

Angefangen von frühlingshaften Weidenhäusern über sommerliche Eisstäbchenspiele findet man auch für den Herbst Anleitungen wie etwa Blätter- oder Hampeltiere. Wir haben uns an einem Blättervogel und einem Hampelhuhn ausprobiert. Auch ein Katapult darf in unserem Haushalt nicht fehlen 🙂

Im Winter gibt’s Anleitungen für Pomander (Orangen und Gewürznelken), eine Weihnachtskrippe oder Futtersterne für Vögel, bevor der Anleitungsteil mit den teilweise ausstanzbaren Blättern den Abschluss macht. Die Kopiervorlagen sind sehr gut gemacht und man kann jedes einzelne Blatt auch einfach aus dem 272-Seiten starken Werk herauslösen. 

Das Bastelbuch eignet sich für kleine, als auch für größere Kinder gleichermaßen, wobei die älteren sicher das ein oder andere selbst herstellen können. Praktische Anwendungsmöglichkeiten sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen runden das Werk ab. Das rote Lesebändchen hilft dabei, die Basteleien zu finden, die man vielleicht als nächstes machen möchte. Außerdem ist das Bastelbuch so schwer, dass man zwischen den Blättern auch Laubblätter pressen kann! 

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass man mit diesem Buch von Alice Fernau bestens ausgerüstet ist, um mit seinen Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen, FreundInnen usw. einige schöne Kunstwerke herzustellen. Und es wird uns noch einige Jahre begleiten!

Buchinfos

Autorin: Alice Fernau
Titel: Das große Bastelbuch für Kinder
Verlag: Servus bei Benevento Publishing
erschienen: 24.05.2018
ISBN: 978-3-7104-0176-3
Seitenanzahl: 272 Seiten
Genre: Bastelbuch | Kinderbuch | DIY
Aufmachung: Hardcover
[vielen dank an den verlag für das rezensionsexemplar] [werbung, da rezension]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code