Rezension Kinderbuch | Ich schreib dir einen Brief

mit Klick aufs Cover direkt zur Buchseite

Habt ihr auch so gerne Briefe geschrieben, als ihr noch jünger wart oder macht ihr es vielleicht immer noch? Es war so schön, eine solche Box gemeinsam mit meinem Sohn zu testen, den fertigen Brief und eine Postkarte mit einer Briefmarke zu bekleben, um sie dann anschließend in einen Briefkasten zu werfen. Was drin ist, seht ihr hier:

Die Box ist wie ein kleines Postamt. Neben einem Briefblock, Kuverts, Postkarten und Einladungskarten gibt es auch noch einen Stickerbogen mit monstermäßigen Pickerl drauf sowie ein kleines Buch, welches die Grundlagen des Briefeschreibens beinhaltet. Damit können die Kinder wirklich tolle Briefe oder Karten zaubern und sie dann an Omas, Opas, Tanten, Onkeln, Freunde und Freundinnen oder die Cousins und Cousinen versenden. Wer bekommt nicht gerne Post?

Paul hatte sehr viel Spaß mit dem Schreiben (obwohl er es noch nicht kann, er hat die von mir aufgemalten gepunkteten Buchstaben einfach nachgezogen), obwohl er erst fünf Jahre alt ist. Er bekommt aber auch selber sehr gerne Post und Briefe – er wartet, quasi so wie ich damals, täglich auf den Briefträger und fragt: „Hab ich auch Post bekommen?“ Wer weiß, vielleicht geht er auch bald unter die Briefschreiber.

Die Box eignet sich super für Schreibanfänger*innen und motiviert, selbst kreativ zu werden und zu schreiben. Die Gestaltung ist modern und kindgerecht. Auch auf den Einladungskarten sind Linien aufgedruckt, sodass man sich beim Schreiben orientieren kann. Eine Seite der Klappkarte ist aber unbedruckt und eignet sich perfekt für eigens kreierte Gemälde.

Infos zur Box

Titel: Ich schreib dir einen Brief
Untertitel: Alles für deine erste Post
Verlag: Duden
erschienen: November 2018
ISBN: 978-3-411-72653-0
Seitenanzahl der Broschüre: 16 Seiten
Inhalt der Box: 10 Postkarten
10 Einladungskarten
10 Kuverts
1 Briefblock
1 Stickerbogen
1 Broschüre

Preis: € 10,30 (A)
Genre: Kinderbuch | Aktivbox
empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
[vielen dank für das rezensionsexemplar | werbung, da nennung]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code