Rezension EBook | Dicken, Dania: Die Profilerin – Für immer sollst du schlafen

mit Klick aufs Cover direkt zur Buchseite

Der vierte Teil der Profilerin-Reihe hat mir ganz schön zugesetzt, denn hier müssen Kleinkinder und Babys dran glauben. Der oder die Serienmörder*in überrascht ebenfalls wieder und lässt einen erschaudern. Warum dieser Thriller noch besonderer ist als der Vorgänger, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Andrea Thornton, die Profilerin im englischen Norwick, hat im vierten Teil der Reihe von Dania Dicken nicht nur mit einem ungeklärten Mordfall in York zu tun, sondern muss sich auch mit ihrem Ehemann Gregory auseinandersetzen. Der ist nämlich alles andere als erfreut über Andreas Beruf und schiebt sogar die gemeinsame Tochter Julie vor, um seiner Ehefrau ein schlechtes Gewissen zu machen. Glücklicherweise lässt sich die junge Frau aber nicht unter Druck setzen und macht ihr Ding weiter. Das ist auch gut für ihre Kollegen, denn wieder einmal ist es Andrea, die sich in den Fall reinkniet und die Ermittlungen in die richtige Richtung führt.

Wie schon im dritten Teil („Damit du nie vergisst“ – mit einem Klick zur Rezension) fällt auch hier die Spannung immens hoch aus. Nicht nur auf beruflichem Terrain ist es für Andrea mehr als aufregend, sondern auch der private Bereich wird genauer unter die Lupe genommen. Das mag vielleicht einigen Thriller-Fans nicht so gut gefallen, passt aber bei „Für immer sollst du schlafen“ sehr gut ins Konzept. Die Szenen sind weder kitschig noch langweilig und sorgen für zusätzliche Spannung.

Dania Dicken kann mit dem vierten Teil der Profiler-Reihe auf jeden Fall an die Spannung des dritten Teils anschließen und schafft es, einen bei der Stange zu halten – mehr noch, sie macht richtig neugierig auf den fünften Teil! Vorsicht ist bei der Lektüre jedenfalls geboten, denn ganz schnell wird man hier süchtig nach einem weiteren Fall für Andrea Thornton.

EBook-Infos

Autorin: Dania Dicken
Titel: Für immer sollst du schlafen
Reihe: Die Profilerin #4
Verlag: BE (Bastei Lübbe)
erschienen: 3.1.2017
ISBN: 978-3-7325-2042-8
Seitenanzahl: 258 Seiten
Genre: Thriller
empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren
Preis: € 5,99
[vielen dank an die autorin dania dicken, dich mich bei lovelybooks.de an der leserunde teilnehmen ließ | werbung, da rezension]

Ein Gedanke zu „Rezension EBook | Dicken, Dania: Die Profilerin – Für immer sollst du schlafen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code