CD-Tipp für Kinder (und Erwachsene): Enrico!

mit Klick aufs CD-Cover direkt zur Shopseite

Ich bin mit Heinz Zuber alias Enrico groß geworden. Gespannt warteten ich und meine Schwestern (und sogar unsere Mama), bis der Clown endlich die ORF-Bühne betrat und mit den berühmten Worten: „Soll ich sagen? Ich sag nichts – ich singe viel, viel lieber!“ eines seiner Lieder anstimmte.

Auf der Doppel-CD finden sich aber auch für Nicht-Enrico-Kenner*innen mit Sicherheit Lieder, die sie lieben werden. Im ersten Abschnitt dreht sich alles um Tiere und Märchen. Meine beiden Buben (drei und fünf Jahre alt) singen und tanzen begeistert mit, vor allem zu Titel Nummer 3: ‚Alle meine Tiere‘. Bekannte Songs wie „Cowboy Jim“ oder „Von den blauen Bergen“ kommen ebenso vor wie Lieder, deren Texte von Mira Lobe oder Gedichte von Vera Ferra-Mikura stammen.

Die zweite CD startet mit „Enrico und seine Lieder“. 14 Titel wurden von Enrico und dem Kinderchor „Flohhaufen“ 1996 aufgenommen. Von den mehr als 20 Jahren merkt man aber überhaupt nichts! Der dritte Teil ist mit „Heinz Zuber singt Kinderlieder“ übertitelt und fasst 20 Nummern. Der Originalband der Aufnahme ist nicht mehr vorhanden, deshalb wurden die Lieder von der Musikkassette übernommen, was der Qualität aber keinen Abbruch tut. Wenn ihr auf das Cover oben klickt, kommt ihr direkt zur Seite des Verlages und könnt Hörproben anhören.

Diese Doppel-CD kann ich uneingeschränkt allen Leuten, die mit Kindern zu tun haben, empfehlen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

CD-Info

Sänger: Heinz Zuber
CD-Titel: Enrico!
Verlag: cracked anegg records
erschienen: 2017
EAN: 9120016859940
Inhalt: 2 Audio-CDs
Titel: 55 Nummern
Preis: € 20,00
[vielen dank an die verlagsvertretung und den verlag für dieses hörexemplar. | werbung, da rezension und nennung]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code