Rezension Kinderbuch | Duden: Mein Kindergartenblock mit Rabe Linus

mit Klick aufs Cover gelangt ihr direkt zur Buchseite

Der erste Teil des Kindergartenblocks mit Rabe Linus beschäftigt sich mit den Themen „Zählen, Malen und Unterscheiden“, bevor es im zweiten mit „Zuordnen, Verbinden und Formen erkennen“ weitergeht. Was man sich bei Band Eins der Reihe Einfach lernen mit Rabe Linus erwarten darf, lest ihr hier.

Das Hauptaugenmerk des Kindergartenblocks, welcher sich vor allem an Kleinkinder unter sechs Jahren richtet, liegt zu Beginn sicherlich am Zählen. Aber auch viele Ausmal- und Weitermalbilder dürfen bunt angemalt oder Muster nachgezogen werden. Meinem Sohn gefallen die Fehlersuchbilder am besten. Er liebt es zu vergleichen und Unterschiede zu markieren.

Sehr gut finde ich auch die großen Lösungen auf der Rückseite jedes Blattes, so kann man mit den Kindern gemeinsam kontrollieren, ob die Aufgabe korrekt gelöst wurde. Die Anleitungen zu den einzelnen Seiten sind sehr kurz gehalten und können von (schon) lesenden Menschen vorgelesen werden, um dem Kleinkind damit behilflich zu sein. Ein Stickerbogen mit dem Raben Linus drauf sowie eine Urkunde, die man beim erfolgreichen Ausfüllen des Blocks aufhängen kann, runden das Angebot des Lernbehelfs ab.

Hier malt mein „Großer“ gerade die „1“ nach. Auch das ist möglich 🙂

Aber nicht nur der 5-jährige Bub interessiert sich für das Aktivitätenbuch, sondern auch sein 3-jähriger Bruder. Es kann also die gesamte Kindergartenzeit über verwendet werden – oder in den Ferien als Zeitvertreib.

Buchinfos

Titel: Mein Kindergartenblock mit Rabe Linus
Untertitel: Zählen, Malen, Unterstreichen
Reihe: Einfach lernen mit Rabe Linus
Verlag: Duden
erschienen: 2019
ISBN: 978-3-411-87231-2
Seitenanzahl: 144 Seiten
Genre: Kinderbuch | Aktivitätenbuch | Lernbuch
empfohlenes Alter: 3 – 4 – 5 Jahre
[vielen dank an den verlag für dieses rezensionsexemplar | werbung, da rezension und verlinkung sowie nennung]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code