Rezension Kinderbuch | Vorschulblöcke mit Rabe Linus

So fleißig bei der Sache waren meine beiden Jungs, 4 und 6 1/2 Jahre alt. Sie haben die Vorschulblöcke von Rabe Linus gesehen und sofort nicht nur eine Seite, sondern gleich drei bearbeitet.

Da der Ältere schon in einem anderen Buch ausreichend mit Schwungübungen konfrontiert war, suchte er sich die Konzentrationsspiele aus.

Hier könnt ihr nun von den beiden Büchern mit dem Raben Linus aus dem Duden Verlag näheres erfahren:

Beide Bände wurden von Dorothee Raab im Duden Verlag veröffentlicht und bieten Kindern ab einem Alter von etwa fünf Jahren die Möglichkeit, selbständig Vorschulblätter zu machen. Klar kommen auch mal Zwischenfragen wie: „Mama, was muss ich da machen?“, aber im Großen und Ganzen sind die Aufgaben selbsterklärend.

mit Klick auf’s Cover direkt zur Buchseite

Bei diesem Band, den Konzentrationsspielen, gibt es auf der Rückseite zur jeweiligen Aufgabe auch die entsprechende Lösung. Außerdem können die Kinder sich selbst oder wenn eine erwachsene Person beim Kontrollieren hilft, auch diese einen Belohnungssticker von ganz hinten auf das Rabe Linus Symbol oben rechts kleben. Neben Verbindungsaufgaben, fehlende Puzzelteile suchen, Differenzierungsaufgaben und Wahrnehmungsschulungen können die Kinder einfache Konzentrationsübungen durchführen.

Auch die andere Ausgabe mit dem Raben Linus kommt gut

mit Klick auf’s Cover direkt zur Buchseite

bei Kindern an. Die Schwungübungen sind nicht allzu schwer durchzuführen, sodass auch schon jüngere Kinder Erfolgserlebnisse haben. Anders als bei den Konzentrationsspielen gibt es hier keine Lösungsseite, aber die „Belohnungssticker“ finden sich ganz hinten wieder. Diese müssen übrigens nicht auf die gelöste Seite geklebt werden, sondern können natürlich auch das Bett des Kindes schmücken 😉

 

 

 

 

Buchinfos
Autorin: Dorothee Raab
Buchtitel: Mein Vorschulblock mit Rabe Linus
Untertitel: Konzentrationsspiele (1) | Schwungübungen (2) 
Verlag: Duden
erschienen: 2020
ISBN: 978-3-411-87236-7 (1) | 978-3-411-87237-4 (2)
Seitenanzahl: 144
Aufmachung: Übungsblock
Genre: Vorschulblock | Lernblock
empfohlenes Alter: ab 5 Jahren | Vorschulkinder
[vielen dank an den dudenverlag sowie an literaturtest.de für diese 
rezensionsexemplare | werbung, da rezension, verlinkung und nennung.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code